Was sind Erdstrahlen?

„Erdstrahlen“ sind ein Sammelbegriff für verschiedene „Störzonen“. Das beginnt bei der radioaktiven Grundstrahlung der Erde, wozu auch das geruchlose und radioaktive Gas Radon gehört.

Weiter gibt es noch das wohl bekannteste Phänomen die so gen. „Wasserader“. Darüberhinaus existieren noch Erdverwerfungen und Erdspalten.

Über die ganze Erde verlaufen Gitternetze, die wie Planquadrate aussehen. Die Netze haben unterschiedliche Intensitäten und Rasterabstände. Die verschiedenen Netze sind benannt nach Dr. Hartmann, Dr. Curry und Benker (auch als 10m-Gitter bekannt).

Die Überlagerung der einzelnen Netze und die Kombination mit anderen Störzonen ist so dicht, dass kaum ein Schlafplatz unberührt ist. Die Stärke der Strahlung ist für die Beeinträchtigung ausschlaggebend.

Aufgespürt werden die Belastungen noch heute mit der Wünschelrute oder der Einhandrute.

Eine wissenschaftlichen Nachweise gibt es bis heute leider noch nicht.

Erdstrahlen
Dipl. Ing (FH) Eberhard Schreiber
Königstr. 12 a

58802 Balve - Garbeck

02375 / 938752