Warum schlafen Mensch und Tier?

Wissenschaftlich ist es noch nicht genau geklärt, warum wir schlafen. Sicher ist aber, dass Schlafentzug krank macht. In Diktaturen und bei Geheimdiensten wird Schlafentzug als Folter eingesetzt. Dauernd schlechter Schlaf macht krank. Es ist aber unbestritten, dass ein guter Schlaf lebensnotwendig ist. Die Lebensqualität sinkt unter Schlafmangel rapide.

Neben Lärm, Hitze und Unruhe können auch Erdstrahlen und Elektro-Smog die nächtliche Ruhe stören.

Aus eigener, leidvoller und langer Erfahrung kann ich berichten, dass ein angeblicher Bandscheibenvorfall nur auf Erdstahlen zurückzuführen war. Ich selber schlief zwei Jahre auf einem Kreuzungspunkt von „10m Gittern“. Heute steht mein Bett nicht mehr dort.

Guter Schlaf
Dipl. Ing (FH) Eberhard Schreiber
Königstr. 12 a

58802 Balve - Garbeck

02375 / 938752